Das Wappen von Zeuthen
www.zeuthen-online.de
  !   Diese  Webseite  ist  eine private Homepage !  Für die Inhalte kann keine Garantie übernommen werden   !
  
  

Auswahl
· Startseite

· Die Gemeinde Zeuthen
· Service / Wissenswertes
· zurückliegende Ereignisse
· Bilder-Galerie
· Literatur-Verzeichnis
· Link-Verzeichnis

· FAQ's / Impressum
· Suchen
  
  

Who's Online
Es sind 22 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung

  
  

Stichwortsuche
  
  

pic
 
pic
 
pic


· Presse online:
logo
logo


· Stadtplan  logo
  • Eichwalde
  • Zeuthen
  • Wildau
  • Königs Wusterhausen



  • logo
      
      

    Zeuthen-online -- FAQ (häufig gestellte Fragen)


    Kategorie: FAQ-Index -> Sinn und Inhalt der Website


    Frage
    ·  Worin besteht der Hauptinhalt dieser Seite?
    ·  Welche Möglichkeiten habe ich als interessierter Nutzer zusätzlich, wenn ich mich registriere?
    ·  Welche Rechte haben Moderatoren und wie werde ich einer?

    Antwort
    ·  Worin besteht der Hauptinhalt dieser Seite?

    Als ich 1997 begann, meine Homepage über Zeuthen zu publizieren, steckte die offizielle Seite der Gemeinde Zeuthen noch in den Kinderschuhen, und so habe ich damals versucht, Interessantes von und über meine Gemeinde auf Zeuthen-online darzustellen. Inzwischen sind auf der Gemeinde-Homepage alle wichtigen und aktuellen Informationen zu finden, so dass ich nun versuche, außer ein wenig Standard-Information insbesondere interessante Links vorzustellen, die zu weiterer Information führen. So könnte es möglicherweise wichtig sein, schnell die Öffnugszeiten des Verkehrsamtes in KW oder auch die des Finanzamtes zu erfahren, ohne erst eine Suchmaschine zu bemühen ?! Ganz verzwickt ist z.B. die Suche nach Gewerbe-Betrieben. In den letzten Jahren haben viele Internet-Portale versucht, Übersichten von Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben anzulegen, und so sind einige Gewerbetreibende aus der Region bei dem einen Protal gelandet und andere woanders. Ich habe zumindest versucht, die wichtigsten Portale zu finden um so Ihren Suchaufwand etwas zu veringern. Da meine Homepage inzwischen auch mit einer Datenbank arbeitet, kann natürlich jeder (registrierte) Besucher hier auch seinen eigenen Link eintragen lassen (der Link sollte aber irgend etwas mit Zeuthen zu tun haben!).

    Die automatische Registrierung musste ich außer Betrieb nehmen, da es vor Kurzem mehrere unseriöse Hacks gegeben hat und die Sicherheit der Seite gefährdet war. Wer also einen Link zu Zeuthen setzen möchte, auf ein bevorstehendes Ereignis hinweisen oder über ein stattgefundenes Ereignis berichten möchte sollte das über eine Mail an mich (siehe Impressum) tun oder sich gleich einen Zugang von mir einrichten lassen und dies selbst in die Seite eintragen.

    An die Seite ist auch eine Foto-Galerie gekoppelt. Hier können eigene Fotos über Zeuthen oder von Ereignisse aus Zeuthen veröffentlicht werden. Zur Registrierung bitte eine Mail an den Webmaster und über den erhaltenen Zugang können die Fotos dann selbst in ein eigenes Album hochgeladen werden.

    nach oben


    ·  Welche Möglichkeiten habe ich als interessierter Nutzer zusätzlich, wenn ich mich registriere?

    Die wichtigste Möglichkeit ist eine aktive Mitwirkung an den Inhalten und damit am Nutzen und Erfolg der Seite. Ein registrierter Nutzer (Mitglied) kann zu "seinem" Lieblingsthema oder erlebten Ereignissen einen Beitrag (Interessantes, Historisches oder Aktuelles) beisteuern. Dabei zeichnet der Nutzer als Autor mit seinem (Nutzer)- Namen für die Seriosität aber auch für die Rechte an seinem Beitrag. So können Nutzer z.B. Ereignisse aus dem Gemeindeleben in Wort und Bild dokumentieren oder auf bevorstehende Events aufmerksam machen.

    Über die integrierten Suchfunktionen kann in allen Einträgen gezielt nach Information gesucht werden.

    Zusätzlich zum Schreiben von eigenen Beiträgen besteht die Möglichkeit, zu anderen Beiträgen Kommentare zu verfassen. Hier können Sachverhalte ergänzt, diskutiert oder wenn notwendig auch richtiggestellt werden. Ebenso können neue Quellen und Web-Links vorgeschlagen werden.
    Außerdem erhält der registrierte Nutzer zusätzliche Angaben zur Web-Statistik und Einblick in das Nutzerverzeichnis. Hier besteht die Möglichkeit, an andere Mitglieder eine private Nachricht zu senden. Diese erhält der Empfänger beim nächsten Einloggen auf die Seite. Über einen eigenen Benutzerbereich (Meine Seite) können zusätzlich persönliche Einstellungen an der Seite vorgenommen werden (z.B. ein persönliches Menü und Eintragungen im Benutzerprofil).

    Über die Registrierung und die Hinterlegung der persönlichen Angaben in der Nutzerverwaltung (mindestens Name und gültige e-Mail-Adresse) soll sichergestellt werden, dass möglichst kein Missbrauch innerhalb der Seite getrieben wird. Einerseits soll klar erkenntlich sein, wer Beiträge verfasst, andererseits sollen die persönlichen Angaben auch nicht für jedermann zugänglich sein!
    Aus Sicherheitsgründen werden die eingereichten Beiträge nicht sofort sichtbar. Erst nach einer Überprüfung durch einen "Moderator" wird der Beitrag freigeschaltet. (Wer seine Beiträge selbst verwalten möchte, der sollte unbedingt für die Web-Seite Moderatoren-Rechte besitzen!)

    nach oben


    ·  Welche Rechte haben Moderatoren und wie werde ich einer?

    Moderatoren sind Nutzer der Seite, die das Recht haben, alle Beiträge, Links und Quellen nach dem Schreiben sofort zu veröffentlichen. Sie besitzen außerdem das Recht, eingereichte Beiträge anderer Nutzer gegenzulesen und freizuschalten. Sie besitzen also für den inhaltlichen Teil der Webseite Administrationsrechte und können so den Webmaster tatkräftig unterstützen.
    Die Mitgliedschaft in der Gruppe Moderators wird vom Webmaster an diejenigen verliehen, die eigenverantwortlich einen bestimmten Bereich innerhalb der Webseite verwalten möchten und das nötige Vertrauen dazu besitzen.

    nach oben





      © 1997 - 2017     Navigation Navigation  

    www.zeuthen-online.de